MT-10 Tourer Edition: Tourentaugliches Power-Bike

MT-10 Tourer-Edition

Die MT-10 als Flaggschiff von Yamahas MT-Baureihe war ohne Frage schon bisher ein sehr begehrtes, aber auch ein extremes Bike und somit nicht jedermanns Sache. Tourentauglichkeit und Fahrkomfort wird Naked-Bikes in dieser Leistungsklasse ja nicht unbedingt nachgesagt.MT-10 Tourer-Edition

Um diesem Mythos entgegenzutreten und die Zielgruppe für die MT-10 zu vergrößern, bringt Yamaha im März 2017 die MT-10 in einer neuen Tourer-Edition heraus, mit der die Tourentauglichkeit des Naked-Bikes durch speziell entwickeltes Zubehör deutlich verbessert werden soll.

MT-10 Tourer-Edition

In der Tourer Edition ist die MT-10 mit folgenden Extras ausgestattet:

  • Seitenkoffer
  • Navi-Halterung
  • Windschild
  • Komfortsitz für Fahrer und Sozius
  • Handprotektoren

MT-10 Tourer-Edition

Nachdem die Basis unverändert bleibt und die Tourer-Edition lediglich mit einem Zubehörpaket versehen wird, bleibt die Sportlichkeit und der Charakter der normalen MT-10 weiterhin erhalten. Wer ein tourentaugliches Power-Naked-Bike sucht, findet hier vielleicht eine Alternative zu KTM’s 1290 Super Duke GT.

Die MT-10 in der Tourer-Edition wird ab März 2017 bei den Händlern stehen. Als Preis empfiehlt Yamaha € 14.795,– (Basismodell € 13.695,–).

Merken

Merken

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here